Auswärtsfahrt Bochum – oder Innenansichten eines Schanzer-Fans

6 Uhr am Audi Sportpark.
Die Fans machen sich mit VW Bussen auf nach Bochum
Opfern Zeit, Geld und nehmen Strapazen auf sich um die Schanzer in Bochum zu unterstützen.
12.30 Uhr.
Ankunft an dem Stadion in Bochum.
Voller Erwartungen, Spannung und Zuversicht gehen die wenigen Fans auf in den Block um ihre Mannschaft zu unterstützen.

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

 

Bereits nach 3 Minuten die Ernüchterung, als Bochum nach einem Elfmeter in Führung geht.
Somit nahm das Unheil seinen Lauf.
Am Ende Steht ein historisches 6:0 auf Der Anzeigentafel.
Im Block fassungslose Gesichter, Frust, Unverständnis wie man so eine Leistung bringen kann.
Laut Cheftrainer Leitl waren die Spieler gut eingestellt, hatten Note 1 im Training.
Nach einer kleinen Diskussion zwischen wütenden Fans und dem Coach der sich schützend vor die Mannchaft stellte, ging man in Bochum zum Essen. Wo man im Biergarten aufbauende Worte der Bochumer Fans bekam.

Wie soll es weiter gehen ?
Wir opfern Woche für Woche unsere Zeit, Geld und Nerven, verbringen 18 Stunden auf der Autobahn um sowas zu sehen?
Ich werde wieder fahren ….warum?
Hab ich keine Hobbys ? Ist mir langweilig?
Nein, der FCI ist mein Verein, meine Leidenschaft und ein Stück weit Leben. Von klein auf nahm mich mein Opa der 2014 verstarb mit zu den Spielen der Bayernliga bzw Regionalliga.
Wir haben gefeiert, 2 Jahre Bundesliga erfahren dürfen und sind jetzt wieder zurück im harten 2.Liga Alltag.
Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt ENDLICH ihre Eier auspacken und Kosequenzen ziehen nach der katastrophalen Leistung in den vergangenen Monaten.
Und das wir, die Fans der Schanzer wieder belohnt werden und nicht verspottet werden wenn gefragt wird, wie denn die Ingolstädter wieder gespielt haben.

0.00 Uhr
Die Fans kommen wieder In Ingolstadt an, verabschieden sich und fahren nach Hause.
Jeder hat es eilig ins Bett zu kommen, denn man muss ja arbeiten am nächsten Tag bzw am selben …
Um Geld zu verdienen….Um auswärts eine desolate Mannschaft des FC Ingolstadt 04 zu sehen. Die Spieler sind zu der Zeit bereits gut gelandet und schon lange zuhause  bei ihren Familien, denn sie haben den Luxus weite Auswärtsspiele zu fliegen und nicht wie wir, den Tag auf der Autobahn zu verbringen.

(Hier hab ich einfach mal meine Gedanken nieder geschrieben )

Mit freundlichen Grüßen

Fan Martin

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*