Auswärtsfahrt nach Magdeburg

Samstag, 25. August 2018, 6 Uhr, Abfahrt nach Magdeburg. Wer gedacht hat hier in 57 müde Gesichter zu schauen der kennt uns nicht. Vorfreude drückt es viel besser aus. Nachdem man es sich gemütlich gemacht hat geht es zügig gen Norden und auch die Stimmung steigt nach dem Genuss von Kaffee und selbst gebackenem stetig. Einige Getränke später erreichen wir unser erstes Ziel – das Rasthaus Frankenwald – dort wird erst mal gefrühstückt. Dafür haben wir eine reichhaltige Auswahl an heißen Würsteln mit frischen Brezn dabei. Frisch gestärkt geht es nun auf die zweite Etappe. Im hinteren Busbereich nimmt nun auch unser Busjockey seine Arbeit auf, lautstarke Gesänge deutscher Schlager schallen daher durch den Bus.

Anders als sonst üblich fahren wir nicht direkt zum Stadion auf den Gästeparkplatz, sondern wurden im Vorfeld angewiesen, dass wir uns mit anderen FCI-Fans auf einem Autobahnparkplatz treffen. Und so werden von dort 2 Busse und mehrere Privat PKW von der Polizei über nicht enden wollende Landstraßen Richtung Magdeburg gelotst, so dass manch einer schon den Verdacht äußert, dass es hier vielleicht gar kein Stadion gibt!

Etwas Verwunderung ruft dann auch der Weg vom Parkplatz zum Stadion hervor: Geht es doch direkt zu Fuß über einen guten gepflegten Rasen-Trainingsplatz. Zu allem Überfluss wurde uns dann im Stadion Innenbereich auch noch die Visitenkarte eines Opferanwalts angeboten, wohl für den Fall der Fälle …

Das Spiel selbst ist mit knapp über 18.000 Zuschauern nicht ausverkauft, trotzdem ist die Geräuschkulisse der Heimfans beeindruckend. Auch die Beteiligung der gesamten Haupt- und Gegengerade vor und während des Spiels bei scheinbar regelmäßig durchgeführten Choreos mit den Heimschals in blau-weiß zeigt deutlich, wieviel Luft wir Schanzer in unserem Sportpark nach oben noch haben.

Die Stimmung im Bus auf der Rückfahrt ist eine Mischung aus Frust, Ratlosigkeit, Zuversicht und der Hoffnung, dass beim nächsten Heimspiel am Ende dann doch die 3 Punkte stehen werden. Um 22 Uhr findet diese erste Auswärtsfahrt der Torkelschanzer nach Magdeburg dann ihr Ende wo sie begonnen hat: An der Schanzer Heimat.

Einen Dank auch noch an IN-Kognito für die schönen Bilder!

previous arrow
next arrow
ArrowArrow
Slider

 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*